Über mich

 

EINE ALTE SEELE IN EINEM JUNGEN KÖRPER

Oft auch andersherum.

Mein Name ist Anna Maria. Nach meiner Großmutter, die Marianna hieß. Alles was mir von ihr geblieben ist, sind Bilder, die meine Erinnerungen an sie lebendig halten.
Ich wurde 1990 in einem kleinen Örtchen bei Breslau in Polen geboren.
Als ich zwei Jahre alt war, ist meine Familie nach Rheda-Wiedenbrück in Deutschland gezogen, die Heimat meines Vaters.
Nur zwei Jahre später ist meine Oma viel zu früh meinem verstorbenen Opa gefolgt.
Zehn Jahre später erkannte ich den Wert unserer alten Familienfotos. Aus tiefstem Herzen.

Fotografien, die Gefühle wieder aufleben lassen, wenn Erinnerungen verblassen.
Fotografien, die Generationen verbinden.
Fotografien, die unbezahlbar sind.

Von einem Tag auf den anderen änderte sich mein Blick auf die Welt.
Ich interessierte mich nicht für Dinge, nicht für Trends, nicht für Smalltalk.
Es waren Menschen, die mich in ihren Bann zogen. Geschichten, die das Leben schrieb. 

Und so nahm mein Leben seinen Lauf. Mit der Kamera in der Hand bereiste ich die Welt, lernte Menschen kennen, fragte nach ihren Geschichten, malte mit Licht.

In Kenia lernte ich schließlich den Mann kennen, der alles veränderte. Samuel Hari. Mittlerweile mein Ehemann und bester Second-Shooter :) 
Er ist der Grund für mein Heimkommen. Er hat Dinge in mir gesehen, an die ich selbst nicht glauben konnte. Er hat mir gezeigt, dass nichts unmöglich ist und Träume Wirklichkeit werden können.

Und hier stehe ich nun.
Als Familien- und Hochzeitsfotografin mit Leib und Seele fange ich Gänsehaut-Momente ein. Nie gestellt. Immer natürlich. Denn es geht nicht um Perfektion. Vielmehr sind es all die perfekt unperfekten Momente, die das Leben so lebenswert machen. Die uns alle einzigartig machen. Und die es wert sind, festgehalten zu werden.

 

Das sind wir.

Lebensfroh. Abenteuerlustig. Liebevoll. Echt.